Samy ein unglaublicher Fall

Eine unfassbare Geschichte die man eigentlich nur aus Büchern kennt😯

Heute bekamen wir einen Notruf, an sich nichts schlimmes🙈
Eine Dame rief uns an, sie habe am Weg zum Golfplatz in Ansfelden einen freilaufenden Chihuahua aufgegriffen und weiß nicht wie sie jetzt vorgehen soll⁉️
Sie überlegte nicht lange und brachte den Hund zu uns auf die Station🍀

Was dann geschah ist eigentlich so unfassbar🤔😮
Wir chipten den Hund ab und er war richtig registriert 💪🏻 echt super und wir riefen die Telefonnummer an was angegeben war📞
Dieses Telefonat werde ich so schnell nicht vergessen 😮
Ich: Guten Tag Tierrettung Oberösterreich, vermissen sie was
Besitzerin: Gute Frage, was soll ich vermissen
Ich: Ja einen Hund⁉️
Besitzerin: Ist das ein Witz 🤔 ich vermisse meinen Hund seit 14.08.2017 und habe alles versucht nur er ist weg,….
Ich: Ich habe ihren Hund gesund und munter bei mir auf der Station😍
Die Besitzerin hatte es noch nicht wirklich verstanden das ihr Hund, ihr Samy gesund und munter bei uns auf der Station sich befindet 🍀💪🏻 ich denke es ist immer schwer sowas zu glauben, bzw. dauert es einen Moment bis man das wirklich realisiert hat🙈

Aber wo war der kleine Samy 10 Monate ? Um das zu erfahren starteten wir unsere Suchaktion ⁉️ Es dauerte nicht lange, meldete sich eine Dame, die angab ihr Hund sei ihr in Ansfelden davon gelaufen 🤔

Die Dame gab an sie fand den Hund am 15.8.2017 freilaufend in Spital am Pyhrn bei der Autobahnauffahrt 😓 Dachte sich nichts dabei und hatte auch keine bösen Absichten

Liebe Leute Unwissenheit schützt nicht vor Strafe Fundtiere sind zu melden
In jedem Fall es gibt keine Ausnahmen

Zum Glück der Dame, waren die alten Besitzer sehr kulant und sah von einer Anzeige ab
Weil eine sehr bewegende Geschichte hinter Samy steckt 😢 sind wir umso glücklicher, dass der heutige Einsatz so verrückt er auch war, so positiv verlaufen ist
Die Tochter der „neuen“ Besitzerin war am Boden zerstört; was auch klar ist, sie gewinnt einen neuen Freund schließt in für 10 Monate ins Herz und dann plötzlich steckt so eine Geschichte dahinter 😓
Ich weiß ganz sicher das heute ein Sternchen das alles so geleitet hat wie es gekommen ist 🍀
Glücklich nahm der alte Besitzer seinen Hund entgegen und fuhr glücklich zu seiner Familie mit Samy nach Hause💪🏻🤗
 Bitte meldet immer Fundtiere, man darf sie nicht einfach behalten, es gibt Auflagen und Gesetze
Einen schönen Abend und Gute Nacht Liebe Grüße Nati